Ein persönlicher Trainer begleitet dich bei deinen läuferischen Zielen und bringt dich hoffentlich zum Erfolg. Du findest in ihm einen Partner, der dir die richtigen (Trainings)Empfehlungen zur richtigen Zeit gibt. Er ist ein Profi auf seinem Gebiet! Doch welche Betreuung kann man sich von einem Lauftrainer erwarten? Was bekommt man für sein Geld? Was muss er können und wie erkenne ich eine professionelle Arbeit?
Sonntag, 25. Januar 2015
Sonntag, 18. Januar 2015
Wer einen Lauftrainer braucht und wer nicht
Mein Job: Lauftrainer! Einfach auf den Punkt gebracht: Ich arbeite mit Läufern, berate sie und gebe ihnen Trainingsempfehlungen. Doch die Tätigkeit als Lauftrainer beschränkt sich, wie manche vielleicht glauben mögen, nicht nur auf den Trainingsplan alleine! Im Gegenteil, der Trainingsplan spielt eine nur sehr geringe Rolle in der Trainingsbetreuung.
Sonntag, 11. Januar 2015
Runtasia Trainingspläne für alle!
„Das Runtasia-Konzept“ oder „mit dem Runtasia-System zum Erfolg“! So könnten die Überschriften lauten, wenn ich auf meiner Plattform „Trainingspläne von der Stange“ anbieten würde. Es sind aber keine Trainingspläne zu finden, worum manche Leser aber immer wieder bitten. Diese Woche möchte ich die Gründe aufzeigen, wieso ich keine Standardtrainingspläne veröffentliche und wieso sie dennoch jeder haben könnte!
Sonntag, 4. Januar 2015
Wieso wir Läufer keine Neujahrsvorsätze brauchen
Ein weiser Spruch besagt: „Der beste Zeitpunkt für gute Vorsätze ist zu Silvester. Gute Ausreden sind dagegen saisonübergreifend nützlich!“ Läufer brauchen weder gute Vorsätze, noch suchen sie nach Ausreden. Zumindest was die typischen Vorsätze anbelangt.
Abonnieren
Posts
(
Atom
)